Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TERMINE
TITELWir Frauen unter uns:  "Zickenkrieg"? Es geht auch anders - und zwar richtig gut!
Wie konstruktive und professionelle Zusammenarbeit unter Frauen gelingt ... und warum es bisweilen so schwer scheint.

VeranstaltungsformatVortrag
ReferentinDr. Anja Kellermann
Business Coach und Systemische Beraterin

Datum25.06.2019
Ort
Technologiepark Heidelberg  ConferenceCenter
Im Neuenheimer Feld 582
69120 Heidelberg
Einlass/come together18:45 Uhr
Veranstaltungsbeginn19:00 Uhr
KostenMitglieder bezahlen 10 Euro, Gäste bezahlen 20 Euro
Anmeldung bis spätestens18.06.2019


Wir Frauen unter uns
"Zickenkrieg"? Es geht auch anders - und zwar richtig gut!
Wie konstruktive und professionelle Zusammenarbeit unter Frauen gelingt … und warum es bisweilen so schwer scheint.

Zickenalarm, Stutenbissigkeit oder Entsolidarisierungsprozesse? Wir Frauen können Teamarbeit auch anders - und zwar so richtig gut! Davon ist unsere Referentin,  Anja Kellermann, überzeugt.
Dennoch begegnen uns diese offenbar typisch weiblichen Formen des Konflikts auf Schritt und Tritt: Sei es in Arztpraxen oder Betrieben, unter vermeintlichen Freundinnen oder im Familienumfeld, an Universitäten und sogar schon unter streitlustigen Teenagerinnen. Leider ist dieser Gegenwind aus den eigenen Reihen weniger Klischee als oftmals bittere Realität für die Leidtragenden.
Demgegenüber stehen Anja Kellermanns eigene Erfahrungen mit Frauenteams, die eben auch ganz anders sein können. Sie hat  unterschiedlichste Teams geleitet und in Teams mitgearbeitet und erlebt, dass reine Frauenteams um ein vielfaches produktiver und effizienter sein können als so manches Männer- oder gemischtgeschlechtliches Team.
In ihrem Vortrag zeigt Anja Kellermann, warum und wie konstruktive und professionelle Zusammenarbeit in reinen Frauenteams einen so großen Mehrwert bieten kann. Sie zeigt aber auch typische Situationen für den vielbeschworenen „Zickenkrieg“, erläutert dessen Ursachen und bietet mögliche – ebenso geschlechtsspezifische – Ansätze, um einen solchen Konflikt zu lösen.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü