Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TERMINE
TITELKleine Weinwanderung mit Verkostung
Veranstaltungsformat
Kleine Weinwanderung mit Verkostung
in den Schriesheimer Weinbergen

Referentin

Datum22.09.2022
Ort
Winzergenossenschaft Schriesheim
Heidelberger Str. 3
69198 Schriesheim

Einlass/come together17:30 Uhr
Veranstaltungsbeginn
Veranstaltungsende
17:30 Uhr  
20:00 Uhr im Anschluss Flammkuchenessen

Kosten
Mitglieder 25 Euro / Nicht-Mitglieder 35 EURO
bitte im Voraus überweisen an
Heidelberger Unternehmerinnen e.V.
IBAN: DE90 6709 2300 0033 1629 79


Anmeldung bis spätestens12.09.2022


22. September 2022: Kleine Weinbergwanderung mit Verkostung in den Schriesheimer Weinbergen

die WG Schriesheim bietet mir die Weinwanderung an mit folgendem Preis und den folgenden Inhalten an, die ich gerne so an die HDU weitergeben möchte

Ort: Treffpunkt für die Wanderung ist die Winzergenossenschaft Schriesheim, Heidelberger Str. 3, 69198 Schriesheim

Einlass / Come together: 17:30 Uhr
Veranstaltungsbeginn: Die Wanderung startet direkt um 17:30 Uhr; Gehstrecke ca. 3km mit kurzer Steigung; Joggingschuhe sind empfehlenswert
Veranstaltungsende: Die Wanderung dauert bis ca. 20:00 Uhr; im Anschluss Flammkuchenessen

Kosten: Mitglieder 25 Euro / Nicht-Mitglieder 35 Euro
Vielen Dank für die Überweisung vor der Veranstaltung an: Heidelberger Unternehmerinnen e.V.
IBAN DE90 6709 2300 0033 1629 79

Anmeldung bis spätestens 12. September

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Freunde der Heidelberger Unternehmerinnen,

wir freuen uns, dass wir passend für den Herbst gemeinsam mit unserem Mitglied Ulrike Heller von Wein & Wohl eine kleine Weinbergwanderung mit Verkostung in Schriesheim anbieten können:

Es fühlt sich fast an wie Urlaub ... Weinberge, so weit das Auge reicht, ein beeindruckendes Panorama, leckere Weine und Essen, spannende Einblicke in den Weinbau ... Das alles beinhaltet unsere Weinbergwanderung, die uns durch die Schriesheimer Weinberge führt.

Wir empfangen euch gemeinsam mit unserer Weinbergführerin Sandra an der Winzergenossenschaft Schriesheim mit einem belebenden Gläschen Schriesecco, laufen dann durch die kleine und sehenswerte Altstadt hoch zum Kuhberg, wo wir auf der Terrasse der urigen Schlossberghütte zwei Weine mit Knabbereien genießen.
Weiter geht’s steil bergauf in Richtung Strahlenburg. Dort wartet mit Blick auf die Rheinebene eine weitere kleine Verkostung auf uns. Anschließend laufen wir zurück ins Städtchen und nach einem kleinen und erfrischenden „Absacker“ in der Winzergenossenschaft, laufen wir zu Rudis Restaurant. Mit Schriesheimer Wein oder einem kleinen Aperitif und leckeren Flammkuchen lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Unsere Wanderung dauert ohne die Einkehr am Ende ca. 2 bis 2,5 Stunden, Gehstrecke ca. 3 km mit kurzer Steigung. Joggingschuhe sind empfehlenswert.
Wenn es regnen sollte, dann findet die Weinprobe in der Kuhbergstube in der WG statt. Anfahrt am besten mit der OEG, Ausstieg Schriesheim OEG Bahnhof.

Treffpunkt für die Wanderung ist um 17.30 Uhr bei der Winzergenossenschaft Schriesheim, Heidelberger Str. 3, 69198 Schriesheim

Kosten: Mitglieder 25 Euro / Nicht-Mitglieder 35 Euro
Vielen Dank für die Überweisung vor der Veranstaltung an: Heidelberger Unternehmerinnen e.V.
IBAN DE90 6709 2300 0033 1629 79

Bitte meldet Euch bis spätestens 12. September an unter anmeldung@heidelberger- unternehmerinnen.de

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Schritte und senden Euch herzliche Grüße, Euer Vorstandsteam.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü