Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TERMINE
TITELSeminar zum Thema Schmuck selbst gestalten, um meine eigene Individualität auszudrücken und meine Persönlichkeit zu unterstreichen
VeranstaltungsformatSeminar
(aus räumlichen Gründen auf 15 Teilnehmer beschränkt)

ReferentinFrau Delia Reschka-Beneicke
Datum16.07.2018
Ort / Treffpunkt
"Perleninsel"  Ladengeschäft von Delia Reschka-Beneicke
Am Universitätsplatz, Grabengasse 8 ,
69117 Heidelberg
                     



Einlass/come together19:00 Uhr
Veranstaltungsbeginn19:00 Uhr
Kosten
HDU-Mitglieder bezahlen 10 €, Gäste 20 € (Abendkasse)

Anmeldung bis spätestens08.07.2018



Unsere Referentin, HDU-Mitglied und Inhaberin der Perlen Insel Delia Reschka-Beneicke lädt dazu ein, ihr Ladengeschäft in den historischen Räumen der ehemaligen Weiss’schen Buchhandlung kennen zu lernen.
Sehenswerte antike Holzregale bilden einen außergewöhnlichen Rahmen für 1.000 verschiedene Perlen aus aller Herren Länder. Ob aus Glas, Holz, Metall Keramik, Swarowski-Kristall oder ganz besonderen Materialien wie Edelstein oder Papier – es bleibt kaum ein Wunsch offen. Außerdem bereichert eine große Auswahl an ergänzenden Materialen das Sortiment, das darauf ausgerichtet ist, individuellen hochwertigen Unikat-Schmuck selbst zu fertigen. Genießen Sie das kreativ und geschmackvoll gestaltete Ambiente und die inspirierende Atmosphäre in den Räumlichkeiten.

Selbst kreativ zu werden – das Konzept der Perleninsel.
Dazu stellen Delia Reschka-Beneicke und ihr Team alles bereit, was benötigt wird, um einmalige Schmuckstücke direkt in der Perlen Insel selbst zu fertigen. Ganz entspannt kann man zunächst eine Schmuck-Idee entwerfen und wird dabei auf Wunsch jederzeit mit Designvorschlägen und know how unterstützt.

Die Perleninsel ist eine Einladung
kreativ zu sein, schön zu sein, seinen persönlichen Ausdruck zu finden, Spaß zu haben, persönliche und liebevolle Geschenke zu machen, sich berühren zu lassen von Formen und Farben und dem Spiel mit Perlen und Schönem.
In der creative lounge finden regelmäßig Workshops statt, auch Event Workshops zu unterschiedlichen Anlässen.

Die Perlen Insel am Uniplatz in Heidelberg wurde von Delia Reschka-Beneicke im Jahr 2016 eröffnet.
Als selbständige Unternehmerin ist sie allerdings schon seit vielen Jahren tätig.

1985 eröffnete sie ihr 1. Ladengeschäft in HD, in der Nähe des Uniplatzes, das Konzept eines Perlenladens – damals noch eine Marktlücke.
1990 eröffnete sie ihr 2. Ladengeschäft, ebenfalls einen Perlenladen, in Mannheim
1997 schloss sie beide Ladengeschäfte aus familiären Gründen und zog sich aus dem Einzelhandel zurück – nicht jedoch aus der Selbständigkeit.
1997 entstand der Großhandel für Schmuck mit Messe und Fernsehauftritten, sie begann fortan im Haus zu arbeiten und belieferte Geschäftskunden, insbesondere Naturversandhäuser. So konnte sie 20 Jahre ihre Arbeit mit der Familie ganz gut in Einklang bringen.
Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, wuchs ihr Bedürfnis sich in ihrem Leben wieder neu zu positionieren – das Ergebnis: Die Eröffnung der Perleninsel im Jahr 2016.
Delia Reschka-Beneicke lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Heidelberg und hat zwei erwachsene Kinder.

Freuen Sie sich auf einen interessanten und genussreichen Abend für alle Sinne. Es erwartet Sie auch ein Demo-Workshop in dem einige Grundtechniken gezeigt werden, danach ist freies Kreieren angesagt. Der gesamte Prozeß wird bis zum fertigen Schmuckstück durch das Team der Perlen Insel unterstützt.
Auch für inspirierende Gespräche und Netzwerken untereinander bleibt ausreichend Zeit.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü