Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TERMINE
TITEL
Sicher souverän auftreten - ein Erlebnisabend
(nur für HDU-Mitglieder und -Fördermitglieder)

VeranstaltungsformatVortrag / Erlebnisabend
ReferentinDr. Anja Kellermann (Business Coach)
Benedikte Baumann (Training & Coaching)

Datum02.03.2020
Ort
Technologiepark Heidelberg ConferenceCenter
Im Neuenheimer Feld 582
69120 Heidelberg
Einlass/come together
18:45 Uhr



Veranstaltungsbeginn19:30 Uhr
Kosten


HDU-Mitglieder: 10 Euro



Anmeldung bis spätestens
27. 02.2020





Montag 02. März 2020 „Sicher souverän auftreten – ein Erlebnisabend“
mit Dr. Anja Kellermann und Benedikte Baumann

Liebe HDU- Damen,

zu unserer nächsten HDU-Veranstaltung (nur für Mitglieder und Fördermitglieder) laden wir Euch sehr herzlich ein.

Unsere beiden Mitglieder
Dr. Anja Kellermann, Business Coach (https://anja-kellermann.de/) und
Benedikte Baumann, Training & Coaching (www.benediktebaumann.de)
werden unseren HDU-Netzwerkabend am

Montag, 02. März 2020 um 19.30 Uhr im Technologiepark Heidelberg, ConferenceCenter als Erlebnisabend zum Thema "Sicher souverän auftreten“ gestalten.

Mal ehrlich: Möchte nicht jede von uns in jeder Situation sicher souverän auftreten? Aber was ist das eigentlich „Souveränität“? Und vor allem: geht das überhaupt immer, und wenn ja, wie?

An diesem Erlebnisabend gehen wir gemeinsam ganz praktisch der Antwort nach.

Der Begriff Souveränität wird überwiegend mit dem Auftreten oder Verhalten eines Menschen in Verbindung gebracht. In Bezug auf menschliches Verhalten wird „souverän sein“ mit selbstsicherem Auftreten gleichgesetzt. Ein souveräner Mensch lässt sich von anderen nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Er bleibt entspannt und gelassen. Von außen betrachtet wirkt es, als stehe er über der Situation.

Souveränität ist eine nützliche Fähigkeit, die uns hilft, schwierige Situationen durchzustehen. Kein Wunder also, dass wir alle danach streben.
Im beruflichen Kontext ist souveränes Auftreten unverzichtbar. Gerade in der Welt der Freiberufler*innen, Selbständigen und Unternehmer*innen: Durch souveränes Auftreten wird das Durchsetzen der eigenen Belange einfacher und der Umgang mit Kund*innen leichter.

Die gute Nachricht ist, Souveränität ist keine angeborene Eigenschaft. Souveränität ist erlernbar!

An diesem Abend lassen Anja Kellermann und Benedikte Baumann uns praktisch erleben, wie sich „sicher und souverän“ anfühlt. Sie verraten ihre best practices im Umgang mit Lampenfieber und geben uns Tipps und Tricks mit auf den Weg - und sicher auch ein besseres Gefühl für unser souveränes Auftreten.

Wir freuen uns mit Euch zusammen einen interessanten Abend verbringen zu können.

Um gut planen zu können, bitten wir um Voranmeldung, gerne sofort (je eher, desto besser), spätestens bis zum 27. Februar 2020, bitte per E-Mail unter
anmeldung@heidelberger-unternehmerinnen.de

Teilnahmegebühr:
10 Euro, ein kleiner Imbiss sowie alkoholfreie Kaltgetränke sind inclusive.

Veranstaltungsort:
Technologiepark Heidelberg – ConferenceCenter | Im Neuenheimer Feld 582, 69120 Heidelberg
Beginn: 19.30 Uhr | Check-in ab 18.45 Uhr
Ende: ca. 21.30 Uhr

Wir freuen uns auf Euch
Euer Vostand der Heidelberger Unternehmerinnen

Und hier noch ein zusätzlicher Hinweis/Fotoaufnahmen:
Der Heidelberger Unternehmerinnen e.V. wird bei dieser Veranstaltung Fotoaufnahmen anfertigen und diese für die Berichterstattung auf seiner Website räumlich und zeitlich unbeschränkt nutzen.
Sollten Sie damit – auch nachträglich – nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte an Gerlinde Kreuzinger, vorstand@heidelberger-unternehmerinnen.de






 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü